Prinzenpaar beim Blutspenden

Fast 230 Blutspenden im Februar

Anfang Februar ist an zwei Tagen wieder Blut im Ausbildungshotel St. Theresia gespendet worden. Dieses Mal gab es sogar hohen Besuch. Der Faschingsclub München Neuhausen war zum Blutspenden gekommen.

Insgesamt sind diesmal 228 Spender zur Blutspendeaktion in unser Ausbildungshotel St. Theresia gekommen. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass darunter 54 Erstspender waren, die also zum ersten Mal an einer Blutspendeaktion teilgenommen haben.

Außerdem zählten zu den Spendern auch Anselm I. & Annalena I. vom Faschingsclub München Neuhausen e.V., die zusammen mit ihrem Hofstaat in das Ausbildungshotel gekommen waren.

Sie und alle anderen Spender konnten sich auch diesmal wieder über eine kleine Stärkung aus der Hotelküche freuen, die es im Anschluss für alle Blutspender gab.

Die nächste gemeinsame Blutspendeaktion vom BRK München Bereitschaft West 1, der FT Gern und unserem Kolping-Ausbildungshotel St. Theresia findet am 08.06./09.06. statt.

 

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Faschingsclub München-Neuhausen e.V.

Foto: Faschingsclub München-Neuhausen e.V.